skip to content

Willkommen ...

auf unseren Internet-Seiten.

Hier gibts Infos rund um unseren Chor: Auftritte, Infos zu Konzerten, Bildergalerien und auch Artikel über besondere Themen rund um das Chorleben. Auch freuen wir uns über einen Eintrag ins Gästebuch. Anfragen an den Chor bitte über das Kontakt-Formular oder schickt der Chorleiterin einfach eine Email.

Viel Spaß nun beim Rumstöbern!

Euer Gospelchor Arenshorst

 

Anmeldung

Aktuelles:

 

 


 

Termine


Vorankündigung: 15. März 2018: Gospelkonzert mit Deborah Woodson und den Gospel-Mates und Gospelchor Arenshorst

 Ein echtes Highlight erwartet uns: Wir werden zusammen mit einer Größe der Gospelmusik ein Konzert gestalten. Dazu ein Pressetext:

»Black and white Gospel«
lautet die Überschrift über eine Konzertreihe, die engagierte lokale Sängerinnen und Sänger im Gospelchor ✨mit Deborah Woodson und den Profis aus der Musikbranche zusammenbringt. So entsteht rund um die Inspiration des Gospels eine Mixtur aus lokal bekannten und beliebten Stimmen und mit dem originalen amerikanischen Sound professioneller Darbietung. Höhepunkte eines jeden Konzerts werden die gemeinsam vorgetragenen Songs [...] sein. Das Besondere dieser Tournee ist die Präsentation von Gospel aus unterschiedlichen Blickwinkeln: aus engagierten Kehlen deutscher Chöre und dem swinging Sound der amerikanischen Südstaaten. Und: Hier macht nicht ein Ensemble auf Reisen Station am Ort und präsentiert seine eigenen Stücke, wobei der lokale Chor nur „Background“ für den Gospelstar wäre. Im Gegenteil: An jedem Ort ist ein neuer lokaler Gospelchor involviert und bestreitet einen Großteil des Konzerts. Gerade die jeden Tag wechselnden Chöre sind die besonderen Herausforderungen für alle Beteiligten. Wir freuen uns auf dieses Live-Experiment!

Vorabbestellungen von Karten sind über das Kontaktformularmöglich (bitte Betreff "Konzert Black&White" auswählen). Außerdem wird es an mehreren Stellen einen Vorverkauf geben. Diese werden demnächst ebenfalls hier bekannt gegeben.

2./3. Juni 2018: Kreisposaunenfest in Arenshorsst


Dies ist unsere Kirche, die St. Johanniskirche zu Arenshorst.Im angrenzenden Gemeindehaus findet donnerstags um 20:00 Uhr unsere wöchentliche Probe statt.

 


 

ins Gästebuch eintragen