skip to content

Unser Gospelchor stellt sich vor ...

Auf dieser und den Unterseiten gibt es Informationen und Geschichten rund um unseren Chor.

Anmeldung

Der Chor besteht seit November 1995. Wir sind zur Zeit 36 aktive Sängerinnen und Sänger. Die Altersspanne reicht von ca. 20 bis zu 71 Jahre.


Eines verbindet uns natürlich alle: Die Freude am Singen. Und dies eben nicht allein unter der Dusche oder in der Badewanne - nein: Zusammen in der Gruppe macht es vielmehr Spaß. Und wir möchten Lieder mit mehr Swing und Power. Neben dem Singen gibt es noch hin und wieder anderen Dinge, die wir gemeinsam unternehmen: Grillabende, Kaffeeklatsch, Abhäng-Wochenende ... Es sind schon einige Chormitglieder beim Aqua-Jogging gesehen worden ...
Auch gibt es hin und wieder besondere "Aktionstage", z.B. Stimmbildung, d.h. eine/r singt vor, die anderen trinken Kaffee und essen Kuchen. Einen Erfahrungsbericht dazu könnt ihr in diesem Artikel lesen.


Donnerstag ist bei uns im Kalender fest eingetragen: Der Probenabend. Wir treffen uns alle im Gemeindehaus der Ev. St. Johanniskirche in Arenshorst und studieren neue Lieder ein, singen alte (zum Auffrischen). Einmal im Monat werden die Geburtstage all derer, die in dem vergangenen Monat Geburtstag hatten - sozusagen kollektiv - gefeiert.


Wie man so überhaupt zum Chorsingen kommen kann und wohin das führen kann, gibt es hier zu lesen.