skip to content

Auftritt bei einem DM-Drogeriemarkt in Osnabrück

Einen ungewöhnlichen Auftritt hatten wir Ende August in einem Markt im Stadtteil Wüste.

Anläßlich des 40jährigen Jubiläums der Drogeriemarkt-Kette wurden bundesweit Singaktionen mit verschiedenen Chören an fast allen Standorten durchgeführt. Und eben unser Chor wurde von der Filiale in der Wüste angefragt.

Dabei ging es um den guten Zweck: Sollte der Chor es schaffen, insgesamt 100 Menschen zu versammeln und zum Mitsingen anzuregen, würde der Markt einer gemeinnützigen Einrichtung eine Spende über 400 Euro zukommen lassen.

Bei diesem Auftritt haben wir deshalb gerne mitgemacht. Die Einrichtung, die von unserem Auftritt profitierte, war die Behinderteneinrichtung "Ledder Werkstätten". Die auftretenden Chöre wurden zudem selbst jeweils mit einer Spende in gleicher Höhe bedacht, mit der wir unsere Chorkasse aufbessern konnten. Vielen Dank hierfür an den DM-Markt an der Weidenstrasse.

Für uns als SängerINNEN war schön anzusehen, dass sich Menschen von jung bis alt aus ihrer alltäglichen Hektik lösten und bei uns versammelten (sich sogar im Chor einreihten) und die - teilweise vom Markt gewünschten - Lieder mitsangen. Wir haben jedenfalls mehrere Zugaben gegeben und das kleine Repertoire mehrfach angestimmt, weil alle Beteiligten "so gut drauf" waren. Selbstverständlich haben wir die geforderten 100 Stimmen für das Erreichen des Spendenziels locker erreicht.

Weitere Infos über diese Aktion können Sie hier lesen: http://www.dm.de/de_homepage/presse/pressemitteilungen/311416/rb-dm-singwette.htm

Anmeldung